Sonntag, 28. April 2024

Ausbildungsmesse AZUBI-live in Waldmünchen

Besuch der Ausbildungsmesse AZUBI-live in Waldmünchen am 19.04.23

Am 19.04.23 besuchten insgesamt 81 Schüler:innen der 9. Klasse die Ausbildungsmesse in Waldmünchen, begleitet durch die Lehrkräfte Frau Seitz, Herrn Vogl und Herrn Franz.

Die AZUBI-live wurde erstmals 2001 als Ausbildungsmesse vom Landkreis Cham im Rahmen der Berufswahltage-Reihe ins Leben gerufen. Heute ist sie zur zentralen Veranstaltung der Bildungsregion im Landkreis Cham geworden. Als wichtiger Baustein in der Berufsorientierung soll diese Messe möglichst viele interessante Berufsbilder aufzeigen.

Ein Ziel der AZUBI-live ist es, das gesamte Spektrum der Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Landkreis Cham an diesem Tag aufzuzeigen.

Am 19. April fand die Ausbildungsmesse AZUBI live zum 22. Mal statt. Am Schulzentrum Waldmünchen bot sich den Schüler:innen eine weitläufige, moderne Ausstellungsfläche:
Als Aussteller mit dabei waren 84 Ausbildungsbetriebe aus Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistung, kaufmännische  Berufe, Hotel- & Gastronomiebranche, Öffentlicher Dienst und dem sozialen Bereich.