Freitag, 21. Juni 2024

Abschlussball des Tanzkurses

Am vergangenen Samstagabend den 04.05.24 war es endlich so weit. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Realschule Bad Kötzting trafen sich im festlich geschmückten Saal des Further Veranstaltungszentrums ATT zum Abschlussball ihres Tanzkurses.

Der Kurs hatte den Schülerinnen und Schülern über mehrere Wochen hinweg die Grundlagen verschiedener Tanzstile vermittelt und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich auf den bevorstehenden Abschlussball vorzubereiten.

Unter der Leitung von Tanzlehrer Herrn Keller von der Tanzschule „Dance & Fun“ hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur Standardtänze wie Walzer und Cha Cha Cha gelernt, sondern auch moderne Tänze wie Linedance ausprobiert.

Am Abend des Abschlussballs präsentierten die Schülerinnen und Schüler dann vor stolzen Eltern, Lehrern und Freunden ihr Können auf der Tanzfläche. In schicken Anzügen und festlichen Kleidern wirbelten sie über das Parkett und begeisterten das Publikum mit ihren eleganten Bewegungen und ihrer Ausstrahlung.

Doch der Abend hatte noch mehr zu bieten: Zwischen den Tanzrunden sorgte eine Live-Band für gute Stimmung und das Disco Fox Turnier war ein Highlight des Abends.

Der Abschlussball des Tanzkurses der Realschule war somit nicht nur ein gelungenes Fest, sondern auch ein schöner Abschluss für die Schülerinnen und Schüler ihrer Zeit an der Schule.